Neumann U67 CML News NAMM 2018

Neumann U67 CML News NAMM 2018 diesmal hat der Wettergott mitgespielt, echtes Californien Wetter  mit viel Sonne und zwei schöne neue Messehallen. Bei den Produktneuheiten waren die Hersteller etwas zurückhaltend. Eines der Highlights war sicher das von Neumann wieder aufgelegte legendäre Studio Röhren Mikrofon U67. Gebaut nach den originalen Fertigungs- und Schaltungsunterlagen (K 67 Kapsel, Nierencharakteristik) ist die Neuauflage klanglich mit dem von 1960 bis 1971 gebautem U67 identisch. Dieselbe Kapsel (K67), dieselbe Schaltung und ein detailgetreu nachgebauter Ausgangsübertrager BV12 sowie speziell selektierte EF 86 Röhren garantieren absolut den original Neumann U67 Sound, lediglich das Rauschverhalten ist deutlich verbessert. sicher kein Nachteil. Das Mikrofon kommt als komplett Set mit Spinne uns Netzteil im eleganten stabilen Koffer. Ein kleiner Wehrmutstropfen wird die Verfügbarkeit dieses edlen Teiles sein, eine rechtzeitige Vorbestellung ist daher anzuraten. Der Preis entspricht der Qualität des Mikrofons und liegt bei 5.995,00 Euro incl. Mwst für das Set. Interessant wird sicher auch neumann-u67_1neumann-u67-1ein Vergleichstest zwischen dem Neumann U67 und dem VoxOrama U47 den ihr gerne bei uns im Laden machen könnt.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *